Kinderturnen

Kindergartengruppe (3-5 Jahre)

Durch Fantasiegeschichten und Erlebnisreisen versuchen wir den Kindern den Sport näher zu bringen und somit eine Brücke zwischen kindlichem und erwachsenem Verständnis zu bauen.
Wir beginnen die Sportstunde nach einer 15-minütigen Eingewöhnungs- und Umziehzeit im Sitzkreis und tauschen uns kurz untereinander aus, bevor das jeweilige Thema verkündet wird, mit dem wir uns beschäftigen wollen.
So waren wir schon als Wildhüter in Afrika, als Astronauten auf unerforschten Planeten oder als Piraten in der Südsee.
Mit passender Musik und Geschichten machen wir uns warm, bevor es die verschiedenen Gerätestationen zu erkunden gilt.
Nach einem Abschlussspiel treffen wir uns erneut im Kreis, um ein kurzes Resümee zu ziehen und ein Feedback der Kinder zu erhalten.

 

 


I

D