Wir trainieren wie gehabt in zwei verschiedenen Gruppen. Montags in der Zeit von 17:15-18:15 Uhr besteht die Gruppe aus 14 Kindern zwischen ca. 5-10 Jahren. Diese Gruppe übt sich in den Grundsprüngen und erweitert spielerisch ihre Fähigkeiten. Es geht darum Spaß an der Bewegung zu haben und sicher im Umgang mit dem Gerät zu werden.

 

 Von 18:15-19:15 Uhr trainieren dann die fortgeschrittenen und zu meist älteren Kinder. Die Gruppe besteht aus momentan 13 Kindern in einem Alter von 9-16 Jahren. In dieser werden Grundsprünge erweitert und neue Bewegungsabfolgen geübt. Mit insgesamt drei Geräten, haben die Kinder auch die Möglichkeit selbst an ihrem Sprung weiter zu üben oder eigene Sprungfolgen zu entwickeln.


2015

Im Februar, am 09.02. wurde bei uns Karneval gefeiert. Die Kinder durften sich verkleiden, es wurden viele Spiele mit und am Trampolin gespielt und auch was Süßes wurde verteilt. Die Bilder hängen im Schaukasten aus.


Rückblick 2014:

Unsere alljährliche Weihnachtsfeier (15.12.2014) fand auch dieses Mal in Form eines offenen Trainings statt. Die Eltern ebenso wie Großeltern durften zusehen und einen Eindruck darüber bekommen, was die Kinder alles gelernt haben. In der Zweiten Gruppe haben die Kinder in den Wochen zuvor, zwei Choreographien mit dem Trampolin einstudiert, welche sie dann den Eltern präsentieren durften.